Kunst

Hier werden tolle Zeichnungen und Bilder und Malereien usw. präsentiert, die von uns irgendwann mal gemacht wurden.

| [ Seite 1 ] | [ Seite 2 ] | [ Seite 3 ] | [ Seite 4 ] |

Pix made by Da Guessa

Cooler Typ
Cooler Typ

Aufgabenstellung zu dem Bild war es, ein Selbstportrait zu zeichnen. Hab für das fertige pic dann ne hervorragende 3+ und 2- bekomm. Hab aber, nachdem ich das zensierte pic zurückbekomm hab, des noch n bischn mit zwei Kumpels "nachbearbeitet". Tja, jetzt kann man mich gar net mehr erkennen. OK, das konnte man vorher auch nicht, aber ich hab mir natürlich, wie alle Künstler, was dabei gedacht. Was, verrat ich aber nich, das könnt ihr selber rausfinden *hrhr*.


de_haus
de_haus

Bei diesem Kunstwerk war es Aufgabe Architektur in Verbindung mit der Natur in unserer näheren Umgebung zu zeichnen. Das pic is jetz die dritte Vorzeichnung für ne Kunst-Belegarbeit, wo das pic dann noch als Linol-Schnitt gemacht wird. Eigentlich sollte es das Motiv wirklich geben, hab mir das aber ausgedacht, also pssst, nicht weitersagen. So, zum Bild: Man beachte den beeindruckenden 3D-Effekt des Hauses. Man könnte denken, es handelt sich um ein Schwarz-Weiss-Foto. Verblüffend, oder? Ihr könnt ruhig zugeben, dass ihr euch im ersten Moment gewundert habt, was denn ein Foto hier zu suchen hat.


de_haus_linol
de_haus_linol

So, das ist jetzt de_haus auf eine Linol-Platte übertragen. Klasse, nicht? Manche müssen 5 Liter Sangria konsumiert haben um das so präzise hinzubekommen, ich kann das auch ohne Alkohol. Ich weiß jetzt auch warum das Linol-SCHNITT heißt, weil man sich alle paar Sekunden mit diesen dummen Linol-Messern in die Hände schneidet (Meine Hände, die waren Blut getränkt...). Und übrigens, das Bild ist spiegelverkehrt, weil das ja nochmal auf irgendwas aufgedruckt wird, und dann ist das ja wieder sozusagen richtig herum, verstehst du? Naja, ist ja auch egal, bin jedenfalls gespannt was das für eine Note wird, ich persönlich hoffe ja auf meine erste Kunst-5.
Jetze der janze Text nochma im Berlina-Dialekt (Warum? Weil ick langeweile habn tu):
So, dit is jetze de_haus uf ne linol-platte übertrajen. Klasse, wa? Mansche müssn 5 lita Sangria jesoffn ham um dit so jenau hinzukriejen, ick kann dit och ohne alk. Ick wes jetz och warum dit linol-schnitt heeßt, weil man sich alle paar sekundn mit diese arschjefickten linol-messers inne hände schneidn tut (Meene Hände, die warn blutjetränkt...). Und übrijens, dit pic is spiejelvakehrt, weil dit ja nomma uf irjenwat ufjedruckt wird, und denn is dit ja wieder sozusajen richtich rum, vastehste? Naja, is ja och ejal, wa, bin jednfalls jespannt wat dit für ne Note werden tut, ick persönlich hoffe ja uf meene erste Kunst-5.


de_haus_linol_druck
de_haus_linol_druck

Unsere Lehrerin forderte für dieses Bild ein min. 5 Sätze umfassende Begründung, warum die und die Fläche schwarz, bzw. weiss (oder weiß oder weis, k.a.) ist. Das hab ich geschrieben: Als Endversion wählte ich eine Mischung der beiden Entwürfe. So wurde der Weg weiß gelassen, um eine helle Fläche in der Mitte des Bildes zu haben. Hecken, Wiese und das Haus wurden überwiegend schwarz gestaltet, um die Einheit dieser Bildelemente darzustellen. Dadurch sticht der weisse Weg besonders hervor, da er den Blick zu dem zentralen Bildelement, dem Haus, wenden soll. Im übrigen bleibt das Innere der Bäume (Baumkrone und Stamm) ebenfalls schwarz, da es mir bei meiner mangelnden Feinmotorik der Hände nicht möglich erschien, die Äste angemessen, wie beim obersten Bild, darzustellen.


de_haus_linol_druck_farbig
de_haus_linol_druck_farbig

Auch hier wurde eine Begründung verlangt, warum ich ausgerechnet diese Flächen farbig gestaltet habe, und warum gerade diese Farbe und so. Das hab ich geschrieben: Der Weg wurde farbig gestaltet, da dieser zum zentralen Bildelement, dem Haus, führt. Des weiteren wählte ich die Farbe braun, da der Weg aus Sand und / oder ähnlichem besteht und diese Farbe am besten das Material symbolisiert. Die Fenster wurden grau gestaltet, damit die scheinbare Einsamkeit und Leere des Hauses verdeutlicht wird. Weil grau für mich eine emotionslose Farbe ist, passte sie hierfür am besten. Um das Kunstwerk optisch aufzulockern, wurde das saftig grüne Feld im Hintergrund besonders betont. Es soll auch die Wichtigkeit der Natur im Bild und in der Welt symboliesieren.
Für diesen Scheiß hab ich echt echt ne 4+ bekomm! Da strengt man sich nun überhaupt nich an und man bekommt ne übelst gute Note. Strengt man sich aber wie blöd an kriegt man bestenfalls ne 3+. Abba naja, das is halt Frauenlogik...


Drexstrand
Drexstrand

So, hier sollten wir ein impressionistisches Landschaftsbild malen. Tjo, hab als Motiv n Foto vonna Ostsee* genomm und das dann fotorealistisch zu Papier gebracht. Ich hab mir dann noch die künstlerische Freiheit genomm das Bild mit unzähligen Details zu versehen. Besonders gelungen ist mir, wie ich finde und ihr natürlich auch, der wunderschöne Strand. Da kriegt man richtich Lust auf einen Ostseeurlaub. Auch bei diesem Bild hab ich mir natürlich was gedacht, was ihr rausfinden dürft. Hab auf das pic übrigens ne 3 gekriegt (hatte eigentlich mit na 1+ oder wenigstens na 1 gerechnet, aber unsre Kunstlehrerin weiss halt nich was wirkliche Kunst is).

*Meer, östlich der Nordsee (daher der Name)


| [ Seite 1 ] | [ Seite 2 ] | [ Seite 3 ] | [ Seite 4 ] |

Nach oben Nach oben